GÖRGEN...wir bewegen was

Startseite | Impressum | Kontakt | Sitemap | Datenschutz

Über uns

Unsere Aktivitäten im Transportbereich haben ihre Wurzeln Anfang der 60iger Jahre. Als anerkannter Baustoffproduzent wollten wir unseren Kunden, neben unseren Baustoffen aus eigener Produktion, eine umfangreiche Dienstleistung im Bereich der Baustoff-Logistik anbieten. Der Anfang wurde mit dem Erwerb der ersten 3 Kranfahrzeuge getan. Neben 2 Gliederzügen zum Transport von Schüttgütern wurde dieser Bereich von Jahr zu Jahr erweitert. Unser Fuhrpark wuchs zu Zeiten der immer stärker zunehmenden Baukonjunktur in der Spitze auf bis zu 13 Kranfahrzeugen.

Anfang des neuen Jahrtausends, im Einklang mt der nachlassenden Baukonjunktur, war die Nachfrage nach Kranfahrzeugen rückläufig. Unserer sozialen Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitern waren wir gezwungen unseren Fuhrpark umzustrukturieren. Der internationale Speditionsverkehr wurde gegründet. Als Subunternehmer einer namhaften Spedition begannen wir mit dem Transport von Stahlerzeugnissen in ganz Europa. Aus anfänglich 4 Planenzügen wurde dieser Bereich bis heute auf über 30 Fernverkehrszüge erweitert. Unsere Wurzeln wurden dabei nicht vergessen. Der Kranfahrzeugbereich wird sukzessive erweitert, so dass wir zur Zeit mit 8 Kranfahrzeugen am Anfang einer weiteren Vergrößerung stehen. Der Nachfrage nach unseren Dienstleistungen hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wird in zunehmendem Maße Rechnung getragen.